DesignerDesignerinnen
Designlexikon
HOMEDESIGNER    ABCDEF
DESIGNER

INDEED

 

INDEED wurde 2010 von Karel J. Golta gegründet. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Bereiche Brand Innovation, Industrial Design, Engineering sowie Structural Packaging. Der Hauptsitz ist Hamburg, eine weitere Niederlassung befindet sich in München.

Geboren in der Schweiz, absolvierte Golta das Studium zum Bachelor of Science am Art Center College of Design in Pasadena/Kalifornien. Seine Erfahrungen sammelte er zunächst bei Thomson in den USA, Paris und Hongkong. Zurück in Europa, wirkte er als strategischer Designer bei Razorfish. Anschließend verantwortete er als Gesellschafter und Vorstandsmitglied bei der Solutions Branding & Design Companies AG die Geschäftsbereiche Product Development, Corporate Branding und Corporate Development. Schließlich ging er den Schritt zu mehr Spezialisierung und damit in die Selbstständigkeit: Gemeinsam mit seinem Team, mit dem er bereits jahrelang zusammenarbeitete, startete er im November 2010 INDEED.

Das Unternehmen beschäftigt neben Designern auch Ingenieure, Sozial- und Wirtschaftswissenschaftler. Für Innovationen sorgen Fachleute für Trendmanagement und User Research. Des Weiteren übernimmt INDEED das Engineering und steht somit für technisch realisierbare Produktentwicklungen, die komplett bis zur Markteinführung begleitet werden. Zu den Kunden von INDEED gehören u.a. tesa, Brita, Melitta, Stabilo, Zeiss, seca, eppendorf, Kaba, Nuk, Wagner, Landmann, Fun Factory, Tchibo, Wella, Henkel, Montblanc sowie internationale Konzerne (u.a. die türkische Industriegruppe Eczacibasi).

Indeed erhielt für seine Entwürfe mehrere Designpreise: Der Landmann-Grill «Pantera» gewann in zwei Kategorien den Plus X Award. Der Gasgrill wurde «Bestes Produkt des Jahres 2011» in den Kategorien Design und Bedienbarkeit. Den red dot design award erhielt Indeed für die Kaba-Zeiterfassungsproduktserie «B-web». Großen Anklang fand auch das Haushaltsgerät «yource» für Brita. Erstmals wurde dabei gefiltertem Wasser durch Kapseln Geschmack verliehen. © Königsdorfer Medienhaus, Frechen (René Zey)

 

www.indeed-innovation.com

GHIJKL
FIRMEN
MNOPQR
FACHBEGRIFFE
STUVWX
VERBÄNDE
YZDesigner
MUSEEN
Sieger
LINKS
IMPRESSUM
 
Grcic
Beinert