DesignerDesignerinnen
Designlexikon
HOMEFACHBEGRIFFE    ABCDEF
DESIGNER

Mia Seeger Preis

 

Die 1986 ins Leben gerufene gemeinnützige «Mia Seeger Stiftung» unterstützt begabte Studienabgänger im Bereich Design und Gestaltung. Sie schreibt jährlich den «Mia Seeger Preis» bundesweit aus, zusätzlich den «Mia Seeger Förderpreis» zur Finanzierung von Projekten im Bereich Industriedesign. Die Bewerberinnen und Bewerber stellen sich hierzu selbst ihre Aufgabe. Für die Bewertung der eingereichten Arbeiten ist der soziale Nutzen entscheidend; selbstverständlich sollen die entworfenen Produkte die üblichen Design-Kriterien erfüllen, also innovativ, umweltverträglich und auf hohem gestalterischen Niveau sein.

Das Design Center Stuttgart führt die Geschäfte der Stiftung. Den Vorstand leitete 2012 Prof. Monika Daldrop-Weidmann, Vorsitzende des Beirats war Prof. Karin Kirsch. Erste Preisträgerin des Mia Seeger Preises war Marion Ascherl. © Königsdorfer Medienhaus, Frechen (René Zey)

GHIJKL
FIRMEN
MNOPQR
FACHBEGRIFFE
STUVWX
VERBÄNDE
YZFachbegriffe
MUSEEN
Bauhaus
LINKS
IMPRESSUM
 
Koziol
Pott